Prozessbegleitung

Wenn wir uns unserer Ziele bewusst werden und Werte definieren und leben, die zur Erreichung unserer Ziele hilfreich sind, gelangen wir in einen qualitätsvollen Prozess, der uns unsere Ziele erreichen lässt.

Leitbildentwicklung

Was wollen wir erreichen? Welche Werte sind zur Ziellerreichung hilfreich? Wie können wir diese Werte im alltäglichen Zusammenleben und -arbeiten verwirklichen? Wie evaluieren wir unseren Fortschritt?

Konfliktintervention

Um Konflikte zu lösen, müssen wir verstehen, wer die involvierten Parteien sind, welcher Art ihre derzeitige Beziehung ist und welche Veränderungswünsche und – bedürfnisse die involvierten Parteien haben.

Supervision / Fallsupervision

Strukturierung, Perspektivwechsel, Lösungsmodelle entwickeln

Teamentwicklung

Welche Haltung, Handlung, Struktur mündet in eine gemeinsame Arbeit, die alle als befriedigend empfinden?